Header Zoepferei 1000

 

Di. 07.05.2024   19:00 Uhr

TN DuoProf. Dr. Klaus Beyenbach presents:

True North 

Die Auftritte des Singer-Songwriter-Akustik-Duos Kristen Grainger und Dan Wetzel finden großen Anklang beim Publikum, das gut gemachte Songs, geschickte Instrumentierung und großartigen Gesang hört.

Die Alchemie ihrer ineinandergreifenden Stimmen mit der warmen, kargen Schönheit von Dans handgefertigter Gitarre liefert das Richtige – dieses unbeschreibliche Gefühl, das teils Freude, teils Sehnsucht ist; ein köstlich süßer Schmerz, der die dunkelsten Gänge des Herzens verfolgt.

Kristen erlangt weiterhin nationale Anerkennung für ihr Songwriting, zuletzt trat sie bei SXSW auf der Songwriting-Bühne der USA auf; Sie gewann Common Ground beim Hill's Acoustic Roots Songwriting-Wettbewerb und bei Hope Rises II , einer Hommage an herausragende Leistungen im Songwriting für soziale Veränderungen, kuratiert von Noel „Paul“ Stookey von Peter, Paul & Mary.

Einlass: 19 h     Hutkonzert     Ticketbestellung  

Kristen wurde neben Brandi Carlile und Dolly Parton von The Bluegrass Situation zu einer der „Women Who Wrote Our 2020 Soundtrack“ ernannt . Sie hat nationale Songwriting-Wettbewerbe beim Telluride Bluegrass Festival , beim Wildflower , beim Merlefest und beim Kerrville Folk Festival gewonnen oder war Finalistin .

Bevor Kristen Vollzeitmusikerin wurde, war sie Vizepräsidentin der Willamette University und Redenschreiberin für zwei Gouverneure von Oregon.

Dan Wetzel ist ein versierter Singer-Songwriter, der landesweit als Solokünstler auf Tournee ging. Er ist aber auch ein Gitarrenbauer, der Musikinstrumente handgefertigt hat, die wunderschön aussehen und klingen, auch solche, die für Aufführungen verwendet werden.

Seine hervorragenden Fähigkeiten als Sänger und an der Gitarre, sowohl im Flat-Pick- als auch im Finger-Stil, verleihen den Songs von True North ihren warmen Klang und treibenden Groove.

Dan war mehr als 20 Jahre lang CEO von Wetzel Homes, Inc., einem Hersteller wunderschöner Eigenheime in ganz Oregon und darüber hinaus.

 

 

Einlass: 19 h

Hutkonzert

Kontakt

Tel.: 05405 3313

Mail: b@niehenke.eu

Öffnungszeiten:

Geöffnet nach Absprache